Karotten Kuchen

Eine Kindheitserinnerung ist bei mir der Karotten Kuchen.  Eine Tante hat ihn immer zu Geburtstagen mitgebracht, sie hat die Karotten so fein gehobelt das ich bis ich vor ein paar Jahren nach dem Rezept fragte nicht wusste das es ein Karotten Kuchen war 🤣 ich dachte  naja wer weiß was sie da rein mischt denn sie lebt vegan 🙈🤷‍♀️🤣🤣🤣

Ich backe ihn mal vegan mal vegetarisch und mal mit Butter und Ei, wies mir gerade einfällt oder was ich zuhause habe. Im Thermomix ist dieser Kuchen súper zu machen da alle Zutaten frisch klein gemacht werden können

Hier das Rezept

250g  Karotten

125g Butter oder Kokos Öl

2 Eier oder Bananen (als Eiersatz)

125g Mandeln (fein gemahlen)

100g Mehl

1/2 TL Zimt

1,5 TL Backpulver

1 TL  Natron

1 TL  Apfelessig

Die Butter mit Zucker schaumig rühren.

Nun  die Eier und die Karotten gut untermischen. Essig und Natron dazu Mengen. Jetzt Mandel Mehl und Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.

in einer gefetteten Springform bei 180 Grad ca 35-45 min backen (holzstäbchenprobe)