Zucchini Salat

Ihr kennt mich ja, normal ist langweilig…habe vor Jahren mal Zucchinisalat mit Pfirsichen gegessen. Hat mir nicht geschmeckt. Also hab ich eine ganze Zucchiniernte damit verbracht ein leckeres Rezept zu dieser Kombination zu finden…ich denke es ist mir gelungen…aber probiert selbst…der Saat lässt sich übrigens wunderbar vorbereiten, auch gerne schon am Abend vorher.

zutaten:

1 kleine Zucchini
2 Pfirsiche
nach Geschmack 1 Zwiebel
Pienienkerne
3 EL Olivenöl
4 EL Balsamico rot oder weiß
2 TL Honig
Öl zum Braten

Zubereitung:

Die Zucchini in Scheiben schneiden, und mit etwas Salz bestreuen. 1/2 h „wässern“ lassen. Das Salz mir einem Zewa abtupfen. In einer Pfanne scharf anbraten, bis sie von beiden Seiten leicht braun sind. Auf ein tiefes Teller verteilen und noch warm mit Balsamico beträufeln. Je nach Schärfe des Essigs braucht ihr evtl. etwas mehr… Olivenöl darüber geben und beiseite stellen. (bitte naschen…schmeckt jetzt schon sehr gut 🙂 )

IMG_20140719_142843

Die Pfirsiche können wenn sie schon weich sind super gehäutet werden, indem Ihr den ganzen Pfirsich einfach anritzt (wie Orangenschnitze) und dann mit dem Messer langsam von einer Seite die Haut abzieht.
Wenn die Pfirsiche noch fest sind lasst die Haut einfach dran. Sonst müsst ihr sie anritzen und 30 Sek in kochendes Wasser legen. Geht auch…
Schneidet Die Pfirsiche in kleine Würfelchen und vermischt sie mit einem TL Honig in einer Schale. Wer es besonders machen möchte, kann noch eine Zwiebel (in dünnen Scheiben) mithinzugeben, dann aber mind. 4h ziehen lassen.

IMG_20140719_150311

ERST zum servieren legt Ihr die Zucchinischeiben auf einen Teller, Streut eure Pfirsichwürfel darüber und ein paar Pienienkerne…

IMG_20140711_135042