Für den Burgerkuchen braucht man einen Zitronenkuchen und einen Schokokuchen, gebacken in einer runden Springform. Ich bevorzuge zwei Verschiedene Größen (z.B. 26cm für Schoko und 28cm für Zitrone) damit das „Fleisch“ kleiner ist als das „Brötchen“
Den kalten Zitronenkuchen in der mitte durchschneiden. Beim Schokokuchen oben das gewölbte abschneiden, damit er flach ist.
Creme = Salat:
400g Frischkäse
300g Mascarpone
80-100g Zucker
2 Pk. Vanillezucker
das mischt Ihr zusammen mit dem Mixer oder im Thermi St.5 bis alles eine gleichmäßige Masse ist. Die Hälfte der Creme Färbt Ihr mit Lebensmittelfarbe in Grün ein und verstreicht sie auf dem Boden des Zitronenkuchens.
Die Erdbeeren (=Tomaten) in Scheiben geschnitten verteilt Ihr und schiebt die Creme ein bisschen aus dem Rand raus. Erst legt ihr den Rand, dann zur Mitte hin weiter.
Als nächstes legt ihr den Schokoladenkuchen oben auf.
Auf diesen Streicht ihr die andere Hälfte der Creme (=Mayo). Lasst aber zum Rand hin ca. 2 cm frei.
Nun kommt der Käse in Form von hauchdünnen Melonenscheiben (Cantaloup) die Ihr leicht überlappend legt, gerne ein bisschen weiter raus als der Schokokuchen ist. Auch hier wieder erst den Rand legen, dann die Mitte.
Jetzt kommt der Deckel des Zitonenkuchens darauf. Vorsichtig hebt Ihr den Deckel an und legt Kiwischeiben (=Gurke) und Erdbeerscheiben abwechselnd darunter. Genau so, dass sie noch ein wenig rausspitzeln.
Als Sesam habe ich gekaufte Zuckerschrift verwendet. Diese einfach ganz !wild! in Pünktchen verteilen und fertig ist Euer BURGER